Wer wir sind
Wir sind die Babyklappe für verwaiste und hilfesuchende Welpen / Kitten e.V. – ein kleiner Tierschutzverein aus Hessen mit einem großen Ziel: Tieren zu helfen, die niemand haben möchte oder die ohne Hilfe keine Chance hätten.
Unser Schwerpunkt liegt auf der Aufnahme und Versorgung von verwaisten, kranken und hilfsbedürftigen Welpen und Kitten. Viele unserer Schützlinge sind erst wenige Tage oder Wochen alt, müssen mit der Flasche aufgezogen werden oder benötigen intensive tierärztliche Betreuung.
Doch unsere Arbeit endet nicht bei Welpen und Kitten. Immer wieder nehmen wir auch ältere Tiere, Notfälle und besonders schwierige Fälle auf, für die dringend Hilfe benötigt wird. Dazu gehören unter anderem aufwendige medizinische Behandlungen, Nachsorge, Pflege und die Suche nach einem passenden Zuhause.
Wir sind kein großer Verein mit vielen Angestellten. Hinter der Babyklappe steht ein kleines Team engagierter Menschen, das seine Freizeit, seine Kraft und oft auch seine privaten Ressourcen einsetzt, um Tieren in Not zu helfen. Tierarztfahrten, Medikamentengaben, Flaschenaufzuchten, Reinigung, Versorgung und Organisation gehören für uns zum Alltag.
Neben der direkten Hilfe für Tiere unterstützen wir Kastrationsmaßnahmen, beraten Tierhalter und setzen uns dafür ein, unnötiges Tierleid zu verhindern, bevor es überhaupt entsteht.
Unser Verein finanziert sich ausschließlich durch Spenden, Patenschaften und die Unterstützung tierlieber Menschen. Jeder einzelne Euro fließt direkt in die Versorgung unserer Tiere.
Auf unserer Webseite und in unseren sozialen Netzwerken geben wir Einblicke in unsere tägliche Arbeit, berichten über aktuelle Notfälle, erfolgreiche Vermittlungen und die vielen kleinen und großen Geschichten, die unseren Tierschutzalltag begleiten.
Vielen Dank an alle Menschen, die unsere Arbeit begleiten, unterstützen und möglich machen.
Wer unsere tägliche Arbeit verfolgen möchte, findet aktuelle Fälle, Tierarztrechnungen, Videos, Vermittlungen und viele weitere Einblicke in unseren Vereinsalltag auf unserer Facebook Seite und in unserer Facebook Gruppe

Anke Hofmann – erste Vorsitzende
1. Vorsitzende: Anke Hofmann
Seit vielen Jahren im Tierschutz aktiv. Zuständig für Organisation, Aufnahme, Tierarztfahrten und Vermittlung der Tiere.
